Newsletter

Gästebuch

Beitrag von Ruth Huggel
Hallo, ich kann den anderen Einträgen nur zust ...

2014-01-04 20:22:45
Beitrag von Dickerhof Brigitte
HalloWunderschöne neue Armbänder, möchte m ...

2013-12-30 15:30:54
Beitrag von Beck
Hallo, ich finde die Webseite sehr schön!! Vor ...

2013-08-14 20:19:32
Beitrag von Dickerhof Brigitte
Hallo, eine wirklich gute Seite,sehr profession ...

2013-06-23 12:01:55

Alle Beiträge

Es ist soweit...

... die Tore zur Büchsenmacherei haben sich geöffnet!

(Neuhüsern, 6032 Emmen)

Als erste Frau in der Schweiz die dieses alte Handwerk gelernt hat, sehe ich es als meine Pflicht meine Fähigkeiten und mein Können zu erhalten. Deshalb wage ich trotz der schwierigen politischen Lage und der steigenden negativen Einstellung gegenüber Schusswaffen, meine eigene Büchsenmacherei zu eröffnen.

Das Handwerk des Büchsenmachers ist jahrhundertealt und gilt es zu pflegen. In einer Welt, die mehr und mehr von elektronischen Gegenständen beherrscht wird, gilt es das wertvolle alte Handwerk zu schützen. 

In meiner Büchsenmacherei findet Ihr viele interessante Waren:

Optik

(Spektive, Binokulare, Zielfernrohre, Leuchtpunktvisiere etc.)

Blankwaffen

(Nicker, Waidmesser, Taschenmesser etc.)

Allgemeine Hilfsmittel

(Taschenlampen, Feuersteine, Kompasse, Uhren etc.)

Bekleidung

(Jacken, Pullover, Schiess-Handschuhe, Masken, Mützen, Hüte, Taschen etc.)

Interieur

(Sessel, Tische, Geweihe, Dekorationsgegenstände etc.)

Waffen

Munition

Öle

Hölzer


 

Impressionen - v.l.: Petra Lustenberger, Renato Steffen, Rolf Born, Melanie Dickerhof, Otto Holzgang, Walter Steffen, Felix Müri

Franco Scodeller (Revierjagd Luzern)


     

Petra Lustenberger (Schützin)